General Terms and Conditions of GLDC

1 Validity of the General Terms and Conditions

These General Terms and Conditions apply to all offers and other services by the Deutsche Golf Sport GmbH (hereinafter only DGS) in connection with the participation in the German Long Drive Championship (hereinafter GLDC) and the use of the offers on the website www.germanlongdrive.de. The validity of general terms and conditions of business deviating from these is expressly contradicted.

2 Object of the German Long Drive Championship

The German Long Drive Championship offers interested persons the opportunity to play golf in a long drive specific format. In order to participate in the GLDC, it is necessary to acquire an eligibility to participate, which can be found and purchased under the following URL www.germanlongdrive.de .

Provider of the GLDC under the URL www.germanlongdrive.de and operator of this website is the DGS, Kreuzberger Ring 64, 65205 Wiesbaden.

3 Acquisition and participation in the GLDC

The right to participate in the GLDC can be acquired via the URL www.germanlongdrive.de or directly via the DGS.

Participation in a GLDC event is free of charge for amateurs. The registration fee for professionals is 200€.

The acquisition of the right to participate in the GLDC via the online shop at www.germanlongdrive.de is only possible in German and English. All prices shown in the online shop include the statutory value added tax applicable at the time. As far as costs of a postal dispatch arise, these are shown separately.

In order to participate in the GLDC the online shop requires the following information:

- Name and first name of the participant;

- the e-mail address of the participant;

- Address of participant

Before sending the order, the information can be checked again and, if necessary, corrected. By selecting the "Buy Now" button at the end of the ordering process, the user makes a binding offer to DGS to acquire the right to participate in the selected GLDC event. This offer is accepted by DGS subject to prior express acceptance by issuing a confirmation of participation. After sending the order, the user will receive a confirmation of his order via electronic form. This order confirmation does not constitute an acceptance of the contractual offer made by the user. In the case of a conclusion of a contract DGS does not store any further information beyond the details contained in the order confirmation.

The right to participate is personal and cannot be transferred to third parties. Commercial trade with the eligibility to participate in the GLDC is prohibited.

Therefore, the DGS strongly recommends that before acquiring the right to participate in a GLDC event, you should inform yourself about the conditions of participation and The Rulebook of the GLDC. The Conditions of Participation and The Rulebook are an integral part of these General Terms and Conditions. By accepting the general terms and conditions, the participant also declares his or her agreement with them.

DGS reserves the right to cancel the participant's eligibility to participate in a GLDC event if the participant does not fulfil his or her contractual obligations, in particular if payment obligations are not met by return debit note.

4 Withdrawal

The participant may withdraw from participation at any time. However, he is obliged to pay the costs incurred by DGS for processing the participation. If the participant withdraws after the registration deadline, no refund of the amount paid can be made.

The participant is at liberty to prove that DGS has suffered a minor loss.

5 Liability

DGS makes every effort to ensure the proper operation of the web site at all times, but does not guarantee the uninterrupted availability of the URL www.germanlongdrive.de , nor does it guarantee or accept liability for technically induced transmission delays, faulty transmissions or failures. With the exception of cases of gross negligence or intent, DGS is in particular not liable for the unauthorized acquisition of personal user data by third parties (e.g. hackers).

In any case, DGS's liability remains unaffected - both in terms of the cause and the amount - for damages caused intentionally or by gross negligence, as well as for damages resulting from injury to life, body or health. Furthermore, the limitation of liability does not apply to claims under the Product Liability Act or to damages resulting from the (slightly) negligent violation of essential contractual obligations. A contractual obligation in this sense shall be deemed to be all obligations whose fulfilment is essential for the proper execution of the contract and on whose compliance the contractual partner regularly relies and may rely, and whose restriction leads to the undermining of legal positions of the contractual partner which are essential to the contract, for example because they remove or restrict such rights which the contract must specifically grant according to its content or purpose.

6 Obstacles to performance

If an event has to be cancelled due to force majeure or other circumstances the participant and the DGS are released from their contractual obligations. The participation fee will be refunded.

If an event has to be postponed due to force majeure or other circumstances on the part of the DGS, the registration of the already registered participants remains valid. The participant will be notified of this via the contact details given in his/her registration. Participants who have already registered are free to cancel their registration in accordance with the new registration deadline. In this case the participant and DGS will be released from their contractual obligations.

Force majeure includes, for example, warlike events, natural disasters, pandemics, official prohibitions, etc.

7 Terms of payment

The participant can choose from the available payment methods during and before completion of the order process. The participants will be informed about the available payment methods on a separate information page.

If third-party providers are commissioned with the payment processing, e.g. Paypal, their general terms and conditions apply.

If the due date of payment is determined by the calendar, the participant is already in default by missing the deadline. In this case, the participant must pay the statutory default interest.

8 Privacy Policy

Personal data is processed within the scope of the contract processing. The privacy policy lists further information.

9 Final clauses

Should one of the provisions of these General Terms and Conditions of Business be or become invalid or void - regardless of the legal basis - the validity of the remaining provisions shall not be affected. In this case, the ineffective or void provision shall be replaced by a new provision which comes closest to the intended purpose of the ineffective or void provision.

German law is applicable.

Place of jurisdiction is Wiesbaden.

Deutsche Golf Sport GmbH
Kreuzberger Ring 64
65205 Wiesbaden

Local court Wiesbaden, commercial register: HRB 7524

As of: 19.05.2020

Payment Options:

  • Pay with Paypal. If you do not have a Paypal account, you can also pay with your credit card.

  • Pay with Credit Card via Stripe

  • You will be transferred to SOFORT to complete purchase.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der GLDC

1 Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote und sonstigen Leistungen der Deutschen Golf Sport GmbH (nachfolgend nur DGS) im Zusammenhang mit der Teilnahme an der German Long Drive Championship (nachfolgend GLDC) sowie die Nutzung der Angebote auf der Webseite der GLDC unter der URL www.germanlongdrive.de. Der Geltung hiervon abweichender Allgemeiner Geschäftsbedingungen wird ausdrücklich widersprochen.

2 Gegenstand der German Long Drive Championship

Die German Long Drive Championship bietet interessierten Personen die Möglichkeit, den Golfsport in Form eines Long Drive spezifischen Formates auszuüben. Zur Teilnahme an der GLDC ist der Erwerb einer Teilnahmeberechtigung notwendig, die auf der URL www.germanlongdrive.de erworben werden kann.

Anbieter der GLDC unter der URL www.germanlongdrive.de und Betreiber dieser Webseite ist die DGS, Kreuzberger Ring 64, 65205 Wiesbaden.

3 Erwerb und Teilnahme an GLDC

Das Recht zur Teilnahme an der GLDC kann über die URL www.germanlongdrive.de oder direkt über die DGS erworben werden.

Die Teilnahme an einem Event der GLDC ist für Amateure kostenfrei. Die Meldegebühr für Professionals beträgt 200€.

Der Erwerb der Teilnahmeberechtigung im Online-Shop der GLDC unter www.germanlongdrive.de ist lediglich in deutscher und englischer Sprache möglich. Alle im Online-Shop ausgewiesenen Preise verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Soweit Kosten eines Postversandes anfallen, sind diese gesondert ausgewiesen.

Zur Teilnahme an der GLDC sind im Online-Shop folgende Angaben erforderlich:

– Name und Vorname des Teilnehmers;

– die E-Mail-Adresse des Teilnehmers;

– Anschrift des Teilnehmers

Vor dem Absenden der Bestellung können die Angaben nochmals überprüft und, sofern erforderlich, korrigiert werden. Durch Anwahl des Feldes „Jetzt Kaufen“ am Ende des Bestellvorgangs gibt der Nutzer gegenüber der DGS ein verbindliches Angebot zum Erwerb der Teilnahmeberechtigung an dem ausgewählten Event der GLDC ab, das von der DGS vorbehaltlich einer vorherigen ausdrücklichen Annahme durch das Erteilen einer Teilnahmebestätigung angenommen wird. Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Nutzer in elektronischer Form eine Bestätigung seiner Bestellung. Diese Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des vom Nutzer abgegebenen Vertragsangebotes dar. Im Falle eines Vertragsabschlusses speichert die DGS über die in der Bestellbestätigung enthaltenen Angaben hinaus keine weiteren Informationen.

Die Teilnahmeberechtigung ist personengebunden und kann nicht auf Dritte übertragen werden. Der gewerbliche Handel mit der Teilnahmeberechtigung zur GLDC ist untersagt.

Die DGS empfiehlt daher ausdrücklich, sich vor dem Erwerb der Teilnahmeberechtigung an einem Event der GLDC sich über die Teilnahmebedingungen und dem Rulebook der GLDC zu informieren. Die Teilnahmebedingungen und das Rulebook sind Bestandteil dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Teilnehmer erklärt sich durch das Akzeptieren der allgemeinen Geschäftsbedingungen mit diesen ebenfalls einverstanden.

Die DGS behält sich vor, bei Nichterfüllung der vertraglichen Pflichten durch den Teilnehmer, insbesondere bei der Nichterfüllung von Zahlungspflichten durch Rücklastschrift, die Teilnahmeberechtigung an einem Event der GLDC zu stornieren.

4 Rücktritt

Der Teilnehmer kann jeder Zeit von der Teilnahme zurücktreten. Er ist jedoch verpflichtet die bei der DGS für die Bearbeitung der Teilnahme entstandenen Kosten zu tragen. Tritt der Teilnehmer nach Meldeschluss zurück kann keine Rückerstattung des gezahlten Betrages erfolgen.

Dem Teilnehmer bleibt es unbenommen nachzuweisen, dass der DGS ein geringer Schaden entstanden ist.

5 Haftung

Die DGS ist bemüht, jederzeit den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite sicherzustellen, garantiert jedoch weder die ununterbrochene Nutzbarkeit der URL www.germanlongdrive.de noch gewährleistet oder haftet er für technisch bedingte Übertragungsverzögerungen, Fehlübertragungen oder Ausfälle. Mit Ausnahme von Fällen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, haftet die DGS insbesondere nicht für die unbefugte Kenntniserlangung von persönlichen Benutzerdaten durch Dritte (z.B. von Hackern).

In jedem Fall unberührt bleibt die Haftung der DGS – sowohl dem Grunde als auch der Höhe nach für vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführte Schäden sowie für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Die Haftungsbeschränkung gilt darüber hinaus nicht für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz und für Schäden aus der (leicht) fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Als Vertragspflicht in diesem Sinne gelten alle Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf, deren Einschränkung zur Aushöhlung vertragswesentlicher Rechtspositionen des Vertragspartners führt, etwa weil sie solche Rechte wegnehmen oder einschränken, die der Vertrag nach seinem Inhalt oder Zweck gerade zu gewähren hat.

6 Leistungshindernisse

Muss ein Event auf Grund höherer Gewalt oder sonstiger Umstände seitens der DGS abgesagt werden, wird der Teilnehmer sowie die DGS von Ihren Leistungspflichten befreit. Es erfolgt die Rückzahlung der Teilnahmegebühr.

Muss ein Event auf Grund höherer Gewalt oder sonstiger Umstände seitens der DGS verschoben werden, so verfällt die Meldung der bereits gemeldeten Teilnehmer nicht. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin wird hierüber unter den in seiner/ihrer Anmeldung genannten Kontaktdaten benachrichtigt. Den bereits gemeldeten Teilnehmern steht es offen sich vor Ablauf des neu terminierten Meldeschlusses fristgerecht abzumelden. Im Falle einer fristgerechten Abmeldung werden der Teilnehmer wie auch die DGS von Ihren Leistungspflichten befreit.

Als höhere Gewalt gelten z.B. kriegerische Ereignisse, Naturkatastrophen, Pandemien, behördliche Untersagungen, u.ä.

7 Zahlungsmodalitäten

Der Teilnehmer kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Die Teilnehmer werden über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel auf einer gesonderten Informationsseite unterrichtet.

Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal, gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Teilnehmer bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Teilnehmer die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen.

8 Datenschutz

Im Rahmen der Vertragsabwicklung werden personenbezogene Daten verarbeitet. Einzelheiten dazu können den Datenschutzbestimmungen entnommen werden.

9 Schlussbestimmungen

Sollte eine der Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen – gleich aus welchem Rechtsgrunde – unwirksam bzw. nichtig sein oder werden, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. In diesem Fall ist die unwirksame bzw. nichtige Bestimmung durch eine neue Bestimmung zu ersetzen, die dem beabsichtigten Zweck der unwirksamen bzw. nichtigen Bestimmung am Nächsten kommt.

Es kommt deutsches Recht zur Anwendung.

Gerichtsstand ist Wiesbaden.

Deutsche Golf Sport GmbH
Kreuzberger Ring 64
65205 Wiesbaden

Amtsgericht Wiesbaden, Handelsregister: HRB 7524

Stand: 19.05.2020

Zahlungmöglichkeiten:

  • Mit Paypal bezahlen. Solltest du keinen Paypal-Account besitzen, kannst du auch mit deiner Kreditkarte bezahlen.

  • Per Kreditkarte mittels Stripe bezahlen.

  • Du wirst zur Zahlung zu SOFORT weitergeleitet.